Color Pattern

Quartalsbericht Q4/23 von PlasticsEurope

Der Quartalsbericht von PlasticsEurope betrachtet das wirtschaftliche Umfeld der kunststofferzeugenden Industrie in Deutschland und informiert über wirtschaftliche Kennzahlen der Branche (u.a. Produktion, Umsatz, Aussenhandel).

Die Kunststoffindustrie in Deutschland hatte auch am Ende des Jahres weiterhin Schwierigkeiten. Alle wichtigen Wirtschaftsindikatoren wie Produktion, Umsatz oder Aussenhandel waren rückläufig. Für das Gesamtjahr 2023 sieht es nicht besser aus. Die Produktion sank um 15,3 Prozent, der Umsatz der Branche sogar um 21,9 Prozent. Auch die Intensität des Aussenhandels ging kräftig zurück, im Vergleich zum Vorjahr. Anzeichen für eine Erholung sieht PlasticsEurope für 2024 nicht. Das wirtschaftliche Umfeld bleibt angespannt.

Zum Detailbericht

Quelle: PlasticsEurope