Imagekampagne

wir-tragen-verantwortung.ch

An der Mitgliederversammlung 2010 wurde dem Antrag für eine Zusatzfinanzierung der Öffentlichkeitsarbeit grünes Licht erteilt. Damit wollten wir das Image des Kunststoffs aufbessern, unseren Mitgliedern ein Instrument für eigene Werbezwecke zur Verfügung stellen sowie dem Nachwuchs- bzw. Fachkräftemangel entgegenwirken.

Firmen können die Kampagne unterstützen, indem sie auf den Inseraten ihr Firmenlogo anbringen und nur noch den entsprechenden Inserateplatz buchen müssen. Bei bedarf wenden Sie sich an die Geschäftsstelle.

Im Jahr 2010 wurde die Realisation gestartet. Über ein Jahr Planung, Vorbereitung und Umsetzung wurde gebraucht, um unsere Imagekampagne zu vervollständigen. Schliesslich wurden Ende 2011 die ersten Inserate in der NZZ geschaltet. Die Erdölvereinigung sowie Auto Schweiz unterstützen diese Kampagne beim Startschuss gleich und halfen mit, dass diese sechs Sujets in acht Erscheinungen publiziert werden konnten.

Zeitgleich mit der Publikation der Imagekampagne wurde die Website www.wir-tragen-verantwortung.ch aufgeschaltet. Wir möchten an dieser Stelle auch unsere Mitglieder aufrufen, auf dieser Homepage mitzuwirken, indem Sie uns weitere Inputs liefern. Diese schalten wir gerne unter der Rubrik «Beiträge unserer Unternehmen» auf.

Kampagnenbild Mobilität
Kampagnenbild Nachwuchsförderung