Erfolgreicher Abschluss der Berufsmessen 2018

13. Nov 2018 Kategorie Association News

An den Berufsmessen konnte Swiss Plastics dieses Jahr viele Schülerinnen und Schüler für einen Beruf in der Kunststoffindustrie begeistern.

 

24'000 Schüler, Lehrer oder Interessierte besuchten die ZEBI 2018 in Luzern. Den Besuchern konnte Swiss Plastics zusammen mit den Mitgliederfirmen B. Braun Medical AG, Pilatus Aircraft Ltd., Sika Manufacturing AG und der Trisa AG erfolgreich das Berufsbild Kunststofftechnologe/in und Kunststoffverarbeiter/in näherbringen.

Verschiedene Attraktionen wie die Babyplast Spritzgussmaschine, ein Spritzgusswerkzeug aus Acrylglas oder ein 3D-Drucker lockten die Besucher erfolgreich an unseren Stand. Dort erfuhren sie durch die Fachleute der Mitgliederfirmen alles rund um das Thema Kunststoff.

Die BAM in Bern war mit 18'000 Besucher ebenfalls ein unglaublicher Erfolg. Der Stand an der BAM von Swiss Plastics, wurde zusammen mit der Allplast AG aus Thun und der Semadeni AG von Ostermundigen geführt. Dort entdeckten die Schüler und Lehrer die Kunststoffwelt durch den Magic Science Kunststoff Koffer von Urs Gfeller. Zusätzlich konnten Interessierte mit Hilfe des Standpersonals eine Handyhalterung oder einen Schreibzeughalter aus Polypropylen zusammenschweissen. Die Nachfrage war so gross, dass die Allplast AG sowie die Semadeni AG insgesamt dreimal neues Material bereitstellen mussten.

Wir danken allen Mitgliedern, die uns an den Berufsmessen 2018 unterstützt haben und hoffen auf eine gemeinsame Zusammenarbeit im 2019.